Waffelbacken des Freundeskreises und Flohmarkt der Klasse 4a

Am 1. Dezember veranstaltete der Freundeskreis der Schule wieder ein Waffelbacken, das einen wunderbar weihnachtlichen Duft in unsere Räumlichkeiten zauberte.

Im Klassenraum der Klasse 4a herrschte ab halb neun ebenfalls reges Treiben. Die Schüler/-innen hatten im Sachunterricht ein Projekt in Malawi (Magi e.V.) kennengelernt und wollten dieses in Form eines Flohmarktes unterstützen. Kinderspielsachen wurden zu Hause aussortiert und zum Verkauf vorbereitet. Im Unterricht wurde während der letzten Wochen fleißig gebastelt. Am Freitag war es dann endlich soweit:  Der große Flohmarkt konnte beginnen, der für jedes Kind etwas bereithielt. Am Ende waren viele Kinder unserer Schule glücklich mit ihren "neuen" Spielsachen und die Klasse 4a konnte einen Erlös von sage und schreibe 1.000 Euro verbuchen! Liebe 4a, ihr könnt sehr stolz auf euch sein!!!