Unsere Klassenfahrt nach Esens

Erlebnisbericht eines Drittklässlers über die Klassenfahrt im März 2024

In der Zeit vom 6. - 8. März 2024 ging es für die dritten Klassen auf große Fahrt: Die Klassenfahrt nach Esens /Bensersiel wurde von allen schon seeeehr lange herbeigesehnt!!! Schließlich waren einige Kinder noch nie an der Nordsee und gespannt auf das, was sie da zu sehen kriegen sollten. An dieser Stelle berichtet der Schüler Sem Martens aus der Klasse 3a über die Fahrt:

Am Mittwoch, 06.03.2024 fuhren wir mit den Klassen 3a und 3b, mit den Lehrern Frau Rahmann, Frau Wortkötter und Herrn Hielscher mit dem Reisebus zur Jugendherberge Esens- Bensersiel. Endlich waren wir da. Ich war aufgeregt, unsere Zimmer zu sehen. Danach aßen wir zu Mittag. Als Nächstes gingen wir zur Mühle. Wir durften einen Menschenknochen anfassen. Später gingen wir wieder zur Jugendherberge. Dann machten wir mit den Mädchen Party, wir spielten Spiele. Mittlerweile mussten wir alle zum Abendessen. Es war sehr lecker! Und dann machten wir wieder Party. Plötzlich war es Bettgehzeit. Um 1 Uhr ging ich zu Frau Wortkötter, weil ich nicht schlafen konnte. Um 6 Uhr stand ich auf. Um 7.30 Uhr gab es Frühstück. Es war auch lecker. Endlich mussten wir los. Wir liefen zu einem Bus und er fuhr uns zum Hafen. Dann gingen wir auf die Fähre. Auf der Fähre war es sehr kalt, aber auch spannend. Endlich waren wir auf Langeoog. Sofort gingen wir in die Inselbahn. Die Inselbahn brachte uns in die Stadt. Da holte ich mir schöne Sachen. Danach gingen wir an den Strand und ich sagte: "Frau Rahmann, meine Füße sind nass!" Plötzlich sagte Herr Hielscher: "Wir gehen auf einen Spielplatz." Die Rückfahrt war cool. Endlich waren wir wieder an der Jugendherberge. Sofort gab es Abendessen. Es war wieder lecker! Plötzlich sagte Frau Wortkötter: "Es ist eine Disko - Party!" Nach der Disko - Party hatte ich Heimweh. Um 5 Uhr standen wir in meinem Zimmer auf. Endlich gab es Frühstück. Sofort mussten wir alles picobello machen. Wir fuhren zurück nach Lengerich. Endlich kamen wir an. Sofort rief ich: "Mama!" Und dann bin ich mit Mama nach Hause gegangen. Die Klassenfahrt war schön!!!