Kennst du die Opodeldoks?

Vorlesewettbewerb der 4. Klassen in der Stadtbücherei

Direkt in der Woche nach den Osterferien ging es mit der Vorbereitung auf den alljährlichen Vorlesewettbewerb aller vierten Klassen Lengerichs los - in der 4a und in der 4b wurde das Lesen fleißig geübt und an der lebendigen Betonung und einem flüssigen Lesevortrag gefeilt.

In spannenden Wahlen wurden schließlich Victoria und Noel als beste Leser der Klassen 4a und 4b ausgewählt. Die beiden sollten nun am 22. April 2024 in der Stadtbücherei gegen die Klassensieger der anderen vierten Klassen aller Lengericher Grundschulen vor einer Jury antreten - und sie waren mächtig aufgeregt....

Beide sollten Textstellen aus dem Buch "Die Opodeldoks" von Paul Maar und Sepp Strubel vorlesen. Trotz der wirklich kniffligen Wörter lasen die beiden ihre Texte so flüssig, lebendig, mit verstellten Stimmen und mit so viel Herz der Jury vor, dass diese sich zwischen unseren beiden Kindern und zwei weiteren Kindern nicht entscheiden konnte. So gab es erstmals ein Stechen zwischen diesen vier Kindern. Es war wie in einem Krimi!!!
Nach diesem Stechen konnten sich Noel und Victoria über den 3. und 4. Platz freuen und bekamen für ihre wirklich ganz tolle Leistung einen Büchergutschein und eine Urkunde von der Jury überreicht.

Wir sind so stolz auf euch beide!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!