Sportfest im W&H - Stadion 2024

Manchmal muss man auch Glück haben...

Am 14. Mai fand unser alljährliches Sportfest im W&H - Stadion in Lengerich statt. Das Wetter hätte nicht besser sein können mit seinem strahlenden Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Nach einer gemeinsamen Aufwärmphase, die allen viel Spaß machte, ging es an die einzelnen Stationen. Für die Disziplinen hatten die Kinder bereits im Sportunterricht und darüber hinaus in den letzten Wochen fleißig geübt. Elternhelfer betreuten die einzelnen Gruppen und feuerten die Kinder mächtig an. Neben den sportlichen Leistungen stand auch die Freude an der Bewegung im Mittelpunkt dieser Veranstaltung, und die war an allen Stationen spürbar!!!

Für die Viertklässler ging es außerdem um die Qualifikation für das Grundschulsportfest am 24. Mai. Die zwölf besten Sportler/-innen des Jahrganges treten gegen die anderen Grundschulen des Kreises an. Das ist schon eine aufregende Sache!

Am Ende fuhren glückliche Kinder mit dem Bus zur Schule zurück und können auf ein schönes Sportfest zurückblicken.

zur Galerie

Wir suchen Dich!

Freiwilliges soziales Jahr (FSJ)
im Schuljahr 2024/25

Du hast Freude an der Arbeit mit Kindern und noch keine Pläne für das Jahr nach dem Schulabschluss?