Grundschule Intrup feiert Schulfest mit Sponsorenlauf

Fröhliche Stimmen, freudestrahlende Gesichter....

Das Schulfest am Freitagnachmittag, 14. Juni, an der Grundschule Intrup ist ein voller Erfolg geworden. Schon vor dem  offiziellen Startschuss durch Konrektorin Katja Schallenberg mussten in der Pausenhalle zusätzliche Tische aufgestellt werden. Die Spenden der Eltern für das internationale Büfett übertrafen alle Erwartungen. Von süß bis herzhaft gab es eine riesige Auswahl an Leckereien.

Beim Sponsorenlauf mussten die eifrigsten Läuferinnen und Läufer am Ende gestoppt werden, weil die Straßensperrungen aufgehoben werden mussten. Wie viele Kilometer die Kinder gelaufen sind? Das wird eine lange Aufrechnung der abgestempelten Laufkarten!

Die Jahrgangsstufen haben mit ihren Angeboten ins Schwarze getroffen. In der Pausenhalle wurden am Stand der ersten Klassen viele schöne Blumenbilder gemalt. Ebenfalls Farbe ins Spiel gebracht haben die zweiten Klassen. Deren Schminkstand war ständig dicht umlagert. Die dritten Klassen hatten zum Sponsorenlauf aufgerufen. Rund 100 Kinder absolvierten bis zu 20 Runden um die Schule. Beim Dosenwerfen und den anderen Aktivitäten der vierten Klassen bildeten sich ständig Warteschlangen der Interessenten. Mit dem obligatorischen Intrup - Taler wurden an diesem Nachmittag die Leckereien und Getränke bezahlt. Mit dem Erlös des Schulfestes soll das "Trixxit" - Sportfest am 1. Juli finanziert werden. Sollte noch genug Geld übrig bleiben, wird das dem Freundeskreis zur Verfügung gestellt, der damit das Schulleben unterstützen wird. Fazit des Nachmittags: EIN VOLLTREFFER!

Unser großer Dank gilt dem Freundeskreis und allen helfenden Händen, die an diesem Tag im Einsatz waren!

zur Fotogalerie

zum Zeitungsbericht

Wir suchen Dich!

Freiwilliges soziales Jahr (FSJ)
im Schuljahr 2024/25

Du hast Freude an der Arbeit mit Kindern und noch keine Pläne für das Jahr nach dem Schulabschluss?