1. Schnuppertag der neuen Erstklässler

Die neuen Schulanfänger möchten schon mal Schulluft schnuppern...

Das Schuljahr neigt sich langsam dem Ende zu und die "Schulis" in den Kindergärten sind schon ganz gespannt auf ihre Schule, die sie nach den Sommerferien besuchen werden. Da ist so ein Schnuppertag schon eine aufregende Sache!! Gut, dass die "alten Hasen", die jetzigen Erstklässler in Intrup, mit dabei sind und ihnen schon einmal von der Schule erzählen können. Man kennt sich ja meist noch aus dem Kindergarten, was richtig toll ist, dann fühlt man sich als Neuling gleich schon viel sicherer! Für die Erstklässler ist dieser Tag auch immer ein besonderes Erlebnis, denn sie merken, wie viel sie in dem Jahr gelernt haben und fühlen sich nun als richtige Schulkinder.

Wir suchen Dich!

Freiwilliges soziales Jahr (FSJ)
im Schuljahr 2024/25

Du hast Freude an der Arbeit mit Kindern und noch keine Pläne für das Jahr nach dem Schulabschluss?